Liquid

Das Ergebnis wird aufgehoben. Einer neuen Stichwahl wird stattgegeben. Ich sitze da und staune über das Ausmaß der allgemeinen Liquidierung. Die Demokratie wird per Gerichtsbeschluss glaubwürdiger? Wer bemerkt noch die Pointe? Wie weit ist es noch bis zum Heldenplatz? Ich will es nicht glauben, dass dem Kampf zwischen den Weltoffenen und den Ein-und-Aus-Grenzern eine neue Runde gewährt wird. Damit das Gesetz erfüllt wird, sagen sie. Doch aufgepasst ihr Abendlandleuchter: das hat nichts mit Er-Lösung zu tun.
Bleierne Freitagsmüdigkeit erfasst mich. Die Zeit des Aufatmens war ohnehin kurz. Jetzt ist sie aufgehoben. Bis auf weiteres. Die Julihitze sticht zu. Ich möchte pfeifen, nur die Luft reicht nicht. Nebenan wird gerade ein großer Zaun gebaut. Üben die schon für den Brenner?

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s