Ewiges Leben 

In jener Zeit sprach Jesus zu Nikodémus: Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist….
Ewiges Leben ist nicht „leben nach dem Tod“. Ewiges Leben geschieht hier und jetzt und bleibt unzerstörbar. Aber es ist weder  Verdienst  noch  das Ergebnis von Anstrengung. Es ist die Erfahrung des Glaubenden. Im Glauben teilt dich uns das neue, ewige Leben mit. Nicht wir können es fassen es fasst uns.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s