Nicht alles ist immer glasklar 


Mich nerven Menschen, die auf alles klippklare Antworten haben. In Wahrheit tasten wir uns doch alle, wenn wir ehrlich sind, im besten Fall immer nur nahe an die Wahrheit heran. Nicht weil es keine Wahrheit gibt, sondern weil wir bei allem Respekt vor Verstand und Wissen  in der Regel mehr von ihr wissen, was sie nicht ist, als was es um sie ist.

Und da rede ich noch gar nicht von Metaphysik.

Es ist z. B. einfach nicht wahr, dass wir über Nacht alle zu Islamspezialisten geworden sind.  Wir kennen doch kaum uns selbst.Wie maßen wir uns da Urteile über das Empfinden und das Leben anderer an?

„Richtet nicht bis der Herr kommt“, hieß es heute in der. Vesper. Die Lehre Jesu in einem Satz.

Wann fangen wir an., wirklich Christen zu werden ?

Advertisements

3 Gedanken zu “Nicht alles ist immer glasklar 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s